mosaiic Online-Event: Copilot oder „Co-Chaot“?

Informationen und Anmeldung

Microsoft 365 Copilot erfolgreich im Unternehmen einführen. Chancen nutzen und Herausforderungen meistern.

Die Einführung von Microsoft 365 Copilot ist technisch schnell erledigt – doch die eigentlichen Herausforderungen beginnen danach.
Wie nehmen Mitarbeitende die neue KI an? Wie kann sie produktiv genutzt werden? Und vor allem: Lohnt sich der Einsatz für Ihr Unternehmen angesichts hoher Lizenzkosten?

In dieser Online-Veranstaltung teilt Maximilian Rathke, Consultant bei mosaiic GmbH, seine Erfahrungen bei der Einführung von Microsoft 365 Copilot – vom Kleinunternehmen bis zum Konzern.

Das erwartet Sie:

  • nützliche Anwendungsfälle,
  • welche typischen Herausforderungen bei der Einführung auftreten,
  • wie Unternehmen diese Hürden überwinden können,
  • und welche Kriterien letztlich darüber entscheiden, ob Microsoft 365 Copilot eingeführt wird.

Im zweiten Teil der Veranstaltung haben Sie Gelegenheit, eigene Erfahrungen und Fragen einzubringen und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Der Teams-Link wird kurz vor der Veranstaltung an alle angemeldeten Teilnehmenden versendet.

Rahmendaten

9. Oktober 2025, 15:00 Uhr – 16:00 Uhr
Online via Microsoft Teams
Kostenlos

    Online-Anmeldung

    Persönliche Angaben

    Datenschutzhinweise und Einwilligungen:

    1. Foto-, Film- und Tonaufnahmen:

    Wir möchten Sie freundlich darauf hinweisen, dass während dieser Veranstaltung Fotos sowie Film- und Tonaufnahmen gemacht werden.
    Rechtsgrundlage für die Anfertigung: Unser überwiegendes berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), die Veranstaltung anschaulich, lebendig und informativ zu dokumentieren.
    Speicherdauer: Die Aufnahmen werden grundsätzlich bis zu drei Jahre nach der Veranstaltung gespeichert und anschließend gelöscht, soweit keine rechtlichen Aufbewahrungspflichten bestehen oder Sie uns eine längere Nutzung (z. B. für die Veröffentlichung) gestattet haben.
    Widerspruchsmöglichkeit: Wenn Sie nicht aufgenommen werden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die aufnehmende Person.

    2. Einwilligung zur Veröffentlichung von Foto- und Filmaufnahmen:

    Ich bin damit einverstanden, dass Fotos und/oder Videoaufnahmen, auf denen ich erkennbar abgebildet bin,

    veröffentlicht werden dürfen. Speicherdauer: Diese Aufnahmen werden so lange veröffentlicht, wie sie für die Außendarstellung relevant sind oder bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen.

    3. Einwilligung in die Aufnahme in einer Teilnehmerliste:

    4. Einwilligung in den Erhalt von Informationen per E-Mail:

    5. Einwilligung zur Kontaktaufnahme über LinkedIn:


    Hinweise zum Widerruf von Einwilligungen:

    Ihre Einwilligungen sind selbstverständlich freiwillig und können jederzeit – ganz oder teilweise – mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden, zum Beispiel per E-Mail an event@mosaiic.de. Ein Widerruf hat keinerlei Auswirkungen auf die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitungen.

    Weitere Hinweise zum Datenschutz und auch zu Ihren Datenschutzrechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.